About me

NADINE RODLER
FOTOGRAFIN /  NÜRNBERG

“there’s more to the picture than meets the eye…” Neil Young

//

Ein gutes Foto geht über das Bild hinaus. Es wirkt und beschäftigt. Weil es eine Geschichte erzählt. Ob Konzern oder Start-Up, ob Personen oder Produkt: Ich übertrage Ideen in die passende Bildwelt. Eng abgestimmt mit meinen Auftraggebern. Und mache aus einem Motiv ein lebendiges, inspirierendes, einzigartiges Foto.

Seit mehr als zwölf Jahren arbeite ich als Fotografin in Nürnberg. Seit 2014 habe ich mein eigenes Studio mitten in Nürnberg. Aber genauso gerne wie dort bin ich für meine Arbeit vor Ort bei meinen Kunden. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich mich auf einen Grundsatz verlassen: Es braucht das Auge für Möglichkeiten.

Von Beginn an eng abgestimmt mit meinen Auftraggebern, wir erarbeiten gerne gemeinsam das Briefing, planen das Shooting, ich suche die passende Location und die Dekoration aus. So kann ich von der ersten Idee bis zum fertigen Foto ein Projekt begleiten und auf jedes Feedback gleich eingehen. 

Meine Kunden schätzen genau diese Arbeitsweise und den schnellen Austausch. Besonders bei kleinen Unternehmen, Start-Ups und Selbstständigen kann ich hier genau auf Anforderungen eingehen und mit meiner Erfahrung zuarbeiten. 

All dies sind die Ausgangspunkte, wie ich eine Marke in Fotografie umsetze.

Meine Fotografie begleitete mich auf Reisen durch London und Lissabon, durch Wien und nach Rhodos, nach Havanna und in die USA. In meinem Portfolio finden sich entsprechend auch Reportage und Reise-Fotografie neben Corporate, Portrait, Headshots, Concert, Music und Events.

Die besten Fotos entstehen während spontaner Momente. Dann erzählt die Stimmung eines Bildes bereits eine Geschichte. So kann ich das Interessante, das Unverwechselbare festhalten. So kann ich die Essenz einer Marke, eines Unternehmens, eines Menschen einfangen. So mache ich Fotos, deren Botschaft, deren Geschichte beim Betrachter ankommt. Fotos, die einfach besonders sind.

 //

Fo·to·gra·fie // aus altgriechisch φῶς phōs, im Genitiv φωτός photós‚ Licht‘ und γράφειν graphein ,schreiben‘ / ‚malen‘ / ‚zeichnen‘

Die Atmosphäre der Fotos spiegelt immer ein bisschen Persönlichkeit.